Wer möchte unser Kinderschutzhaus in Namibia mit fördern? 56 Kinder suchen Paten aus Namibia und Deutschland. Das Projekt besteht bereits seit 25 Jahren und beherbergt Waisen und Kinder, die von ihren Eltern oder Verwandten nicht versorgt werden können.
Wie sieht die Situation heute vor Ort aus? Die neue Patenkampagne ist aus der Not heraus entstanden, denn vor kurzem wurde sichtbar, dass das bisherige Prinzip der Essensorganisation ungeeignet war.
Es gibt Lebensphasen, wo alles auf einmal passiert. Und das findet gerade jetzt im Mother Wilhelmina Afrikaner Private Hostel statt. Wir starten eine erste Patenkampagne für unsere 56 Kinder und bauen neue Strukturen aus der Mitte heraus auf, die wir z.B. für das tägliche Brot benötigen. Das Motto von Maria Montessori „Ich helf Dir, es selbst zu tun“ ist dabei unser Leitfaden.
Damit das tägliche Essen nachhaltig abgesichert ist, brauchen wir Paten, die langfristig ein Kind fördern möchten. Mit 200 EUR (2000 NAD) pro Jahr sind bereits 50% der Basis-Essenskosten pro Kind abgedeckt. Als Schulbrotpate können Sie ab 100 EUR (1000 NAD) pro Jahr spenden.
Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt. Für Patenschaften aus Windhoek und Deutschland bitte mit Katharina Wyss Kontakt aufnehmen: wyss (at) goldboerse.net, +264 81 340 23 79
Die ersten Patenschaften sind zugesagt! Einen ganz herzlichen Dank an: Michael Schnurr (Journalist/Deutschland), Claudia Engling (Dental-Praxis/Namibia), DHPS – Deutsche Höhere Privat Schule Namibia /AG GIRL_CHILD, Elfriede Lange (Deutschland) und an andere mehr.
Foto: Katharina Wyss